Direkt zum Inhalt
x

Aus alt mach neu - Eine Korbmarkise im neuen Glanz

Die Gastronomie Bellavista in Travemünde hat eine Korbmarkise, wie wir sie selbst noch nicht gesehen hatten. Es handelt sich hierbei um einen wahren Giganten unter den Korbmarkisen.

Da das Tuch schon in die Jahre gekommen war, wünschte der Kunde sich eine neue Tuchbespannung.

Die Korbmarkise wurde von uns demontiert und in unsere Werkstatt nach Hamburg abtransportiert. Nach einer gründlichen Reinigung und technischen Überprüfung der Markise wurde Maß genommen und ein neues Tuch in unserer Manufaktur gefertigt. Zu guter letzt wurde die Korbmarkise neu bespannt und wieder fachgerecht beim Kunden montiert.

Korbmarkisen sind die Vintage Markisen in der heutigen modernen Zeit und kommen immer wieder mehr in Trend. Als alt eingesessene Segelmacherei haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ältere Korbmarkisen wieder neu aufleben zu lassen.

Für uns war es ein schönes und aufregendes Projekt. Wir bedanken uns bei der Gastronomie Bellavista und wünschen viel Spaß mit der neuen Bespannung der Korbmarkise.