Montage Leiner Pergola Sunrain Q in Trittau

Trittau wir kommen, mit einer Sunrain im Gepäck

Erneut waren wir im Kundenauftrag unterwegs und haben final in Trittau im schönen Kreis Stormarn einen weiteren Sonnen- und Regenschutz montiert.

Die Story

Eine weitere Leiner Pergola Sunrain Q

Sie ist schön geworden die Terrasse. Lange hatten unsere Kunden überlegt und schon im September 2017 ist Herr Juhl vor Ort gewesen und hatte gemessen und Empfehlungen ausgesprochen. Die Entscheidung für die wunderschöne Holzterrasse eine regendichte Überdachung anzuschaffen war bei unserem Kunden bereits gefallen. Aber welche Variante? Einfache Markise? Zu flatterig... Ein festes Glas- Terrassendach? zu klobig und was ist wenn sich darunter die Hitze staut? Fragen über Fragen. Da gab es nur eines! Die Leiner Pergola Sunrain Q. Das kubische Gestell passt perfekt zur modernen Architektur des Hauses.

Was lange währt,...

Von der Bestellung bis zur endgültigen Montage und Inbetriebnahme verging eine ganze Weile. Offizielles GO des Kunden gab es bereits im Januar. In der Regel braucht die individuelle Fertigung der Pergola Sunrain Q 4 Wochen, bis Sie am Lager von Zschimmer liegt. Leider hat das kräftig kalte Frühjahr immer wieder verhindert, dass Montage- Fundamente gegossen werden konnten. Dann war es endlich so weit, das Wetter offen und voraussichtlich längere Zeit trocken und über 10°C. Der Montagetermin wurde mit dem Kunden abgesprochen und der Fuhrpark mit der Pergola beladen. Alles lief nach Plan, Wandanschluss und das Gestell passten wie aus einem Guss. Die Elektrik wurde im Profil verlegt und alles für die beiden Senkrechtmarkisen vorbereitet.

No body is perfect

Das Einzige was jetzt noch fehlt ist das Distanzprofil. Schitt... Man kann nicht immer Sieger sein. Leider ist duch einen Denkfehler das falsche Distanzprofil bestellt worden. So mussten wir leider unseren Kunden vertrösten und ein anderes Distanzprofil ordern. Die Sonnenschutzanlage ist zwar betriebsbereit, nur die Senkrechtmarkise musste von uns in einem zweiten Anlauf Endmontiert werden.

...wird endlich gut

Da steht Sie nun die Leiner Pergola Sunrain Q. Voll einsatzfähig, so kann bei Bedarf per TaHoma APP- Steuerung die Regenschutz- Bespannung ausgefahren und bei unschönen Seitenwinden oder schräg einfallenem Regen die beiden Senkrechtmarkisen hoch oder runtergefahren werden. Alles ganz intuitiv über das Smartphone unseres Kunden. Ein weiteres wichtiges Detail ist die Neigungsverstellung der Allwetter- Bespannung. Diese kann in ihrer Neigung je nach Sonnenstand ebenfalls elektrisch per Funk eingestellt werden. Man muss noch nicht einmal von der Liege aufstehen. Wir wüschen unserem Kunden nun viel Freude und gaaanz viele Sonnenstunden auf der wunderschönen Terrasse.

Details
Breite gesamt: 800 cm
Ausfall: 300 cm
Höhe: 280 cm
Antrieb: funkbasiert, elektrisch
Steuerung: TaHoma APP- Steuerung
Extra´s: Senkrechtmarkise links, Senkrechtmarkise rechts, Überbreite als Zweifeldanlage abgedeckt
Arbeiten:

Beratung, Planung, Lieferung, Montage, Elektroanschluss, Stellmotoren einlernen, Funktionstest, Abnahme durch Kunden, Einweisung in Umgang und Funktion

Dokumente
Prospekt zum Download Bedienungsanleitung zum Download
Prospekt Bedienung
Preis

Jetzt klicken um Zschimmer anzurufen
Smartphone

Jetzt klicken um Zschimmer eine Mail zu senden
Mail

Icon Kontaktformular
Formular

Partnerseiten

Unsere Partner

Kontakt

Zschimmer Sonnen- und Regenschutz

Inhaber: Peter Juhl

Kreuzburger Straße 7
22045 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 / 653 90 857
Fax: +49 (0)40 / 653 90 869
Mail: info@zschimmer-sonnenschutz.de

Education - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.